Über Uns

Geschichte

Dr. Harald Kreutzer, Frauenarzt, Gourmet und Grillprofi hatte den Wunsch beim Grillen das Gemüse im „Handumdrehen“ zuzubereiten und gleichzeitig mit Grillfleisch und Würstchen warm zu servieren.
Er wandte sich mit der Idee eines innovativen Grillwürfels an seinen Schulfreund, Dipl. Designer Ralph Kraeuter. Als Team entwickelten sie die Idee bis zur Serienreife und das Gehampel mit dem Gemüse in gesundheitsschädlicher Alufolie und -grillschalen hatte ein Ende.

Bei der Präsentation des Würfels auf der Deutschen Grillmeisterschaft 2014 war bereits abzusehen, daß die Grillinnovation ein Verkaufsrenner wird. Gemeinsam haben die beiden inzwischen die dritte Generation des Barbecubes auf dem Markt gebracht. Längst hat sich der Würfel als geniale, patentgeschützte Grillinnovation – made in Germany – bewiesen.

Vision

Barbecube Produkte ermöglichen Grillenfängern und -profis viele neue Speisen und Gerichte einfach auf dem Grill zu zubereiten.
Nach der Entwicklung eines passenden Barbecube Grillwenders / Grillzange im letzten Jahr, arbeiten die beiden an einem umfangreichen Rezeptbuch für den Grillwürfel. Viele Rezeptvorschläge von kreative Grillmeistern und begeisterten Barbecube Nutzern werden dabei berücksichtigt, erfasst, getestet und fotografiert.

Und die wachsende Barbecube Fangemeinde darf sich auf weitere Produkte der Barbecube Produktfamilie freuen. Gesundes Grillen liegt den beiden Entwicklern am Herzen und sie versichern: „Grillen und Kochen unter freiem Himmel ist bei Weitem noch nicht ausgereift. Es bietet viel Platz für Barbecube Innovationen“.